Kleiner Schlossplatz: Die Dauerbaustelle verhindert den bequemen Zugang zu den Geschäften Foto: Peter Petsch

Dauerbaustelle auf dem Kleinen Schlossplatz und ständig Werbeveranstaltungen in der Kronprinzstraße: Die betroffenen Geschäftsleute in der Stuttgarter Innenstadt wollen das nicht mehr hinnehmen.

Stuttgart - Dauerbaustelle auf dem Kleinen Schlossplatz und ständig Werbeveranstaltungen mit viel Gerät und Trara in der Kronprinzstraße: Die betroffenen Geschäftsleute in der Stuttgarter Innenstadt wollen jetzt nicht mehr hinnehmen, dass sie deswegen ins Hintertreffen geraten. Sie ärgern sich, dass die Stadtverwaltung die Interessen ihrer Gewerbesteuerzahler nicht gebührend berücksichtige. Die Verwaltung kontrolliere nicht einmal ausreichend die Einhaltung der Regeln, die sie für fliegende Händler und Werbeaktionen auf Straßen und Plätzen aufgestellt habe. Am Mittwoch erzielte der Protest erste Wirkung. Ordnungsbürgermeister Martin Schairer (CDU) sagte unserer Zeitung, er sei gern zu Gesprächen über einen Interessenausgleich bereit.