Die Hans-Krieg-Straße in Vaihingen ist wieder für den Autoverkehr freigegeben (Symbolbild). Foto: dpa

Die Hans-Krieg-Straße in Vaihingen an der Enz ist wieder offen: Früher als gedacht konnte die Sanierung beendet werden. Auf rund 800 Metern wurde der Belag für eine halbe Million Euro saniert.

Vaihingen/Enz - Die Hans-Krieg-Straße in der Stadtmitte von Vaihingen ist ab sofort wieder für den Verkehr freigegeben. Wie das Landratsamt mitteilt, wurden die Bauarbeiten am Montag beendet – und damit früher als ursprünglich gedacht. Grund dafür sei das beständige gute Wetter, schreibt die Kreisbehörde. Bis zum Finale der Schulferien werden nun letzte Arbeiten am Gehweg zu Ende gebracht. In dieser Zeit soll der Verkehr wieder rollen, auch wenn es teilweise zu Behinderungen kommen könne, wie das Landratsamt weiter mitteilt.

Der Kreis zahlt rund 550 000 Euro

In den vergangenen Wochen war auf einer Länge von rund 800 Metern die Fahrbahn der Kreisstraße saniert worden. Der Belag wurde ausgetauscht und zudem verstärkt. Nötig wurde das, weil die Straße durch das hohe Verkehrsaufkommen teilweise erheblich beschädigt war. Für die Sanierung hat der Landkreis Ludwigsburg rund 550 000 Euro investiert.