Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vandalismus in Fellbach-Schmiden. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Bereits zum dritten Mal im vergangenen halben Jahr suchen Unbekannte die Baustelle eines Mehrfamilienhauses in Fellbach-Schmiden heim und lassen ihrer Zerstörungswut freien Lauf. Die Polizei sucht Zeugen.

Fellbach-Schmiden - Bislang unbekannte Täter sind am Wochenende in ein im Bau befindliches Mehrfamilienhaus in der Lindberghstraße in Fellbach-Schmiden (Rems-Murr-Kreis) eingedrungen und haben insgesamt 36 Fenster in mehreren Wohnungen beschädigt. Das Mehrfamilienhaus ist nicht zum ersten Mal Opfer von Zerstörungswut. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, war es bereits Anfang März dieses Jahres sowie im Dezember vergangenen Jahres auf der selben Baustelle zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. So wurden im März ebenfalls Fensterrahmen beschädigt, im Dezember 2019 durchtrennten die Unbekannten Leitungen der Fußbodenheizung, was aufwendige Reparaturarbeiten zur Folge hatte.

Der entstandene Gesamtschaden befindet sich im hohen sechsstelligen Bereich. Der Polizeiposten Schmiden sucht nun Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben und Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/9519130 zu melden.