Wer zwischen Vaihingen und Leinfelden unterwegs war, musste sich am Montag in Geduld üben. Foto: dpa/Patrick Seeger

Weil die Nord-Süd-Straße zwischen Stuttgart und Leinfelden-Echterdingen teils gesperrt ist, gelten Umleitungen. Am Montag landeten Autofahrer im Nirwana oder im Stau. Sie sprechen von Murks.

Möhringen/Leinfelden-Echterdingen - Letztlich ist sogar die Polizei ausgerückt. Zweimal war am Montag die Ampel an der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße/Schelmenwasenstraße zwischen dem Wohn- und dem Gewerbegebiet Fasanenhof abgestellt und der Verkehr von den Beamten geregelt worden – und zwar kurz vor 16 Uhr und gegen 17.30 Uhr für jeweils etwa eine halbe Stunde. Die Signalanlage sei mit den hohen Verkehrsmengen überfordert gewesen, es habe einen Rückstau durch den Stadtteil bis zur Lohäckerstraße gegeben, sagt ein Polizeisprecher auf Nachfrage unserer Zeitung.