Die Grundschule (rechts) und der Kindergarten (hinten) sollen unter ein Dach gebracht werden. Foto: Roberto Bulgrin

Die Grundschule und der Kindergarten in Aichschieß sollen unter einem Dach neu gebaut werden. Nun liegen eine Liste mit ersten Anforderungen und eine Kostenschätzung vor. In den nächsten Monaten soll ein Architektenwettbewerb ausgerufen werden.

Aichwald - Etwa 7,3 Millionen Euro – so viel würde der Neubau von Grundschule und Kindergarten in Aichschieß nach Schätzungen der Gemeindeverwaltung und ihrer Fachplaner kosten. Zumindest wenn das Raumprogramm umgesetzt würde, das gemeinsam mit den Nutzerinnen und Nutzern erarbeitet worden ist. Es sieht eine Nutzfläche von insgesamt mehr als 1400 Quadratmetern vor. Allerdings kann das Konzept noch Änderungen erfahren. Der Gemeinderat muss den Inhalten der Ausschreibung für einen geplanten Architektenwettbewerb zustimmen.