Alles wird neu und modern gemacht im Böblinger Rathaus. Foto: Stadt Böblingen

Die Umbauarbeiten sind am Rathaus in der Endphase. Im kommenden Frühjahr sollen die Mitarbeiter wieder einziehen. Ab Pfingsten werden dann wieder alle Ämter am Marktplatz vereint sein. Die Baukosten sinken um mehr als zwei Millionen Euro.

Es gibt hin und wieder auch noch gute Nachrichten. Und das sogar bei einem großen Bauprojekt. Weder die Coronapandemie noch der Ukraine-Krieg und alle daraus resultierenden Folgen wie Inflation, Baupreissteigerungen, Lieferengpässe und die Energiekrise konnten der umfangreichen Sanierung des Neuen Rathauses in Böblingen etwas anhaben. Ganz im Gegenteil: Die Sanierung wird fast 2,5 Millionen Euro günstiger als ursprünglich berechnet. Statt knapp 19 Millionen Euro werden es am Ende wohl etwa 16,6 Millionen Euro Baukosten sein. Diese gute Nachricht konnte die Böblinger Verwaltung kürzlich den Stadträten im Ausschuss für Technik und Umwelt überbringen.