Im Januar war am Leuze-Knoten im Vergleich zu heute noch wenig von den Bauarbeiten für den Rosensteintunnel zu sehen. Nun muss der Abschnitt wegen Bauarbeiten zwei Nächte gesperrt werden. Foto: Archiv Michael Steinert

Wegen des Umbaus des Leuze-Knotens müssen provisorische Fahrbahnen eingerichtet und die Stadtbahngleise verlegt werden. Um Stau vorzubeugen, werden die Arbeiten nachts erledigt. Dafür muss die Kreuzung allerdings zweimal gesperrt werden.

Bad Cannstatt - Wegen des Umbaus der B 10/B 14-Verbindung am Leuze müssen provisorische Fahrbahnen eingerichtet werden. Außerdem werden dort die Gleise der Stadtbahn verlegt. Deshalb müssen der U-Turn und die Rampe der Bundesstraße 14 in der Neckartalstraße in Richtung Stadtmitte zeitweise gesperrt werden – zum einen von Mittwoch, 16. Juli, 22 Uhr, bis Donnerstag, 17. Juli, 5 Uhr, und zum anderen von Freitag, 18. Juli, 22 Uhr, bis Samstag, 19. Juli, 5 Uhr. Der Verkehr aus Richtung Esslingen und der Verkehr der B 14 aus Richtung Waiblingen werden über die B 14 zur Benzstraße sowie über die Mercedesstraße und die König-Karls-Brücke in Richtung Innenstadt geführt. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.