Julien Ducree (mit Ball) ist in einer amerikanischen Mittelschicht-Familie mit fünf Schwestern aufgewachsen. Foto: Maximilian Hamm

Julien Ducree, US-Amerikaner bei den Fellbacher Basketballern, ist wie seine Familie in Kalifornien arg froh, wenn der Demokrat Joe Biden in Washington das Präsidentenamt übernimmt.

Fellbach - Viele Millionen Bürger der USA werden am Mittwoch um 18 Uhr deutscher Zeit mit Spannung in Richtung der Hauptstadt Washington schauen, wo der Demokrat Joe Biden das Amt des Staatspräsidenten von seinem Vorgänger Donald Trump übernimmt. Auch für amerikanische Staatsbürger auf der ganzen Welt ist dieses Ereignis mit Emotionen und mit unterschiedlichsten Gedanken verbunden. So auch bei Julien Ducree, der in Rancho Cucamonga 50 Kilometer östlich von Los Angeles in Kalifornien aufgewachsen ist und seit dem vergangenen Sommer beim Basketball-Regionalligisten SV Fellbach unter Vertrag steht. Im Interview teilt der 23-jährige Centerspieler seine Gefühle, wenn er derzeit an sein Heimatland denkt.