Andreas Kronhardt führt die Basketballer des SVF zum Sieg. Foto: Maximilian Hamm

Die Basketballer des SV Fellbach um Andreas Kronhardt gewinnen ihr Heimspiel gegen den Verbund der Basketball-Akademie Gießen am Sonntag mit 94:74 (45:31). Ein weiterer Regionalliga-Zugang spielt mit: Helge Wezorke.

Wenn dieses dritte Viertel nicht gewesen wäre, der Trainer Iakovos Peidis hätte wohl von einem sehr gelungenen Auftritt gesprochen. So aber war das am Sonntagabend für ihn eben nur ein gelungener Auftritt. Die Basketballer des SV Fellbach haben ihr Heimspiel vor den rund 120 Zuschauern in der Gäuäckerhalle I gegen den Verbund der Basketball-Akademie Gießen mit 94:74 (45:31) gewonnen – es war ihr dritter Saisonsieg in der ersten Regionalliga. Nur in diesem dritten Spielabschnitt zeigten sie einige Schwächen, speziell in der Arbeit unter den Körben. „Der Gegner hat mit Herz gespielt, und er hat zu viele Rebounds geholt“, sagte Iakovos Peidis. Diese abgeprallten Bälle nach missglückten Korbversuchen landeten zu oft bei den Gästen, obwohl die großen Männer des SV Fellbach eigentlich die Lufthoheit hatten. Der Coach stellte in der Folge ein paar Dinge um, und schon lief es wieder besser. Andreas Kronhardt, einer dieser großen Männer im neu zusammengestellten Team, war mit seinen 22 Punkten der erfolgreichste Werfer beim SVF und von seinen Gegenspielern zumeist nicht zu stoppen.