Anton Ivy ist jetzt schon wieder zurück in den USA. Foto: Maximilian Hamm

Die Basketballer des SV Fellbach beenden die Runde in der Regionalliga Südwest auf dem siebten oder achten Platz. Anton Ivy wird eher nicht wiederkommen, ein Nachfolger soll sich im Juli in Las Vegas finden.

Die Basketballer des SV Fellbach haben eine komplizierte Corona-Saison in der Regionalliga Südwest am vergangenen Sonntag mit einem 88:76-Erfolg gegen den MTV Kronberg beendet. Als sportliche Bilanz stehen zwölf Siege und 14 Niederlagen in der Statistik. Ob das in der Endabrechnung der siebte oder der achte Platz unter 14 Teams wird, entscheidet sich an diesem Samstag im Nachholspiel des Fellbacher Tabellennachbarn TSG Reutlingen gegen die Kronberger. „Ich bin mit diesem Abschneiden nicht zufrieden. Aber unter den gegebenen Umständen haben wir zumindest noch eine befriedigende Saison daraus gemacht, wenn auch keine gute“, sagt der SVF-Abteilungsleiter Andreas Tsiminos, der im Herbst noch eine Platzierung unter den drei besten Teams als Ziel ausgegeben hatte.