Denker, Lenker und Topscorer: MTV-Akteur Vasilios Lampropoulos (links) erzielte bislang in dieser Saison pro Spiel 26,2 Punkte und ist aktuell der treffsicherste Akteur der Liga. Foto: Günter Bergmann

Der griechische Basketballer Vasilis Lampropoulos vom MTV Stuttgart führt die Scorerliste der Regionalliga Südwest an. Er kann die jüngste 65:69-Niederlage aber auch nicht verhindern.

Vor einer Woche haben die Basketball-Männer des MTV Stuttgart ihre Negativserie von sechs Niederlagen am Stück in der Regionalliga mit einem Heimsieg gegen die Baskets Limburg erfolgreich beendet. An diesem Samstag sind die Schützlinge von Trainer Anestis Fesatidis aber erneut als Verlierer vom Feld gegangen. Beim Aufsteiger TSG Söflingen im Ulmer Stadtteil setzte es für die Gäste vom Neckar eine 65:69-Pleite. Zur Pause hatten die MTV-Korbjäger, die als Tabellensiebter weiter einen komfortablen Vorsprung von sechs Punkten auf den ersten Abstiegsplatz besitzen, noch mit 36:32 geführt. „Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht. Es waren am Ende nur Kleinigkeiten und etwas Glück, was den Ausschlag zu Gunsten von Söflingen gegeben hat“, sagte Fesatidis.