Die MHP Riesen Ludwigsburg verlieren beim FC Bayern München. Foto: dpa

Deutliche Niederlage für die MHP Riesen Ludwigsburg beim FC Bayern München. Dennoch bleiben die Ludwigsburger in der Spitzengruppe der Basketball-Bundesliga.

München - Tabellenführer Bayern München bleibt in der Basketball-Bundesliga das Maß der Dinge. Das Team von Trainer Sasa Djordjevic setzte sich im Spitzenspiel gegen die drittplatzierten MHP Riesen Ludwigsburg klar mit 91:70 (54:38) durch. A

lba Berlin bleibt den Münchnern mit vier Punkten Rückstand aber auf den Fersen. Der frühere Serienmeister gewann bei s.Oliver Würzburg mit 90:76 (37:39). Die Frankfurt Skyliners hatten gegen die Eisbären Bremerhaven beim 95:69 (50:33) keine Mühe.

Herausragender Akteur beim neunten Liga-Sieg des FC Bayern in Folge war Devin Booker mit 17 Punkten. Mit 24:2 Zählern marschiert der dreimalige Meister vorneweg. Ludwigsburg, das drei weniger bestritten hat als die Münchner, bleibt mit 16:4 Punkten aber in der Spitzengruppe. Am späteren Samstagabend ist noch Meister Brose Bamberg (14:8 Punkte) gegen Außenseiter Science City Jena gefordert.