Der deutsche Handballnationaltorwart Andreas Wolff Foto: dpa

Der nächste Titel für Andreas Wolff: Der deutsche Handballnationaltorwart trägt den „Bart des Jahres 2016“. Der Europameister und „Handballer des Jahres“ bekam den Titel vom Bartträger-Verein „Belle Moustache“ in Leinfelden-Echterdingen verliehen.

Leinfelden-Echterdingen - Der deutsche Handballnationaltorwart Andreas Wolff (24) darf sich bald nicht nur Europameister und „Handballer des Jahres“ nennen, er trägt auch den „Bart des Jahres 2016“. Mit seinem modernen, kurzen Vollbart sei Wolff das Gesicht der Europameisterschaft gewesen, sagte Jürgen Burkhardt, Präsident des Bartträger-Vereins „Belle Moustache“ in Leinfelden-Echterdingen. „Er verkörpert in idealer Weise den momentanen Trend hin zum Vollbart.“

Handball-„Magier“ Andreas Wolff - Torwart der HSG Wetzlar - ist nicht der erste Handballer, der den Titel zugesprochen bekommt. Ex-Nationaltrainer Heiner Brand erhielt ihn nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2007.

Weitere Preisträger waren Fernsehkoch Horst Lichter, Modedesigner Harald Glööckler, Schauspieler Mario Adorf und zuletzt Höhner-Schlagzeuger Janus Fröhlich. Wann Wolff seine individuelle und handgefertigte Bartskulptur als Preis bekommt, steht noch nicht fest.