Ex-US-Präsident Barack Obama traf in Neuseeland die Regierungschefin Jacinda Ardern. Foto: Getty

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat bei seiner Reise nach Neuseeland einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Zumindest bei der neuseeländischen Regierungschefin Jacinda Ardern, die momentan schwanger ist – sie erhielt von ihm Erziehungstipps.

Auckland - Ex-US-Präsident Barack Obama hat der schwangeren neuseeländischen Regierungschefin Jacinda Ardern Tipps zur Kindererziehung gegeben. „Ich habe ihm Fragen zum Elternschaft gestellt, und er hatte Tipps, an die ich mich vermutlich lange erinnern werde“, sagte Ardern am Donnerstag vor Journalisten, ohne jedoch ins Detail zu gehen. Die Mitte-links-Politikerin erwartet im Juni ihr erstes Kind.

Dreitägige Reise

Obama und seine Frau haben zwei Töchter, Malia und Sasha. Obama hielt sich für eine dreitägige Reise in Neuseeland auf. Im Zentrum des Besuchs stand eine Rede vor Unternehmern, für die er Medienberichten zufolge umgerechnet rund 230.000 Euro erhalten sollte. Während seines Besuchs traf er auch den neuseeländischen Ex-Regierungschef John Key zum Golfspielen. Die Medien mied der Ex-US-Präsident weitgehend.