Nicht nur die Größen und Preise von Schließfächern unterscheiden sich, sondern auch die mit der Miete verbundenen Leistungen. Foto: bibiphoto - stock.adobe.com

Eine Reihe der in Stuttgart ansässigen Kreditinstitute bietet ihren Kunden an, ein privates Schließfach zu mieten. Dabei unterschieden sich Größe und Preis der angebotenen Depots allerdings merklich.

Stuttgart - Gestiegene Einbruchsquoten, ein gelockertes Bankgeheimnis oder die Angst vor Wertverlust durch sogenannte „Strafzinsen“ – die Gründe, warum Privatpersonen die Angebote der Banken ein eigenes Schließfach mieten sind vielfältig.

Die Nachfrage steigt

Die anhaltende Niedrigzinsphase und drohende Strafzinsen auf Sparguthaben bewirken momentan noch keinen Ansturm auf die Schließfächer bei Banken und Sparkassen, die Nachfrage steigt jedoch stetig. Die Kreditinstitute sind ausreichend auf mögliche Neukunden vorbereitet: Die Auslastung der Schließfächer variiert zwar von Bank zu Bank, fast überall sind aber noch Kapazitäten vorhanden.

Schließfächer bei Stuttgarter Banken

Auch die Stuttgarter Kreditinstitute bieten ihren Kunden Schließfächer zur Miete an, dabei unterschieden sich Größe und Preis der Depots allerdings merklich. Eine Übersicht der einzelnen Schließfachangebote Stuttgarter Banken finden Sie in unserer Bildergalerie.