Arifa Sultana brachte überraschend Zwillinge zur Welt – 26 Tage nachdem sie bereits ein Kind geboren hatte. (Symbolbild) Foto: dpa

Eine Frau in Bangladesch war nach Entbindung ihres ersten Kindes weiter schwanger. Nur 26 Tage nach der Frühgeburt brachte sie zudem Zwillinge zur Welt.

Dhaka - Nur 26 Tage nach der Frühgeburt ihres ersten Kindes hat eine Frau in Bangladesch Zwillinge zur Welt gebracht. Arifa Sultana habe im vergangenen Monat auf natürlichem Wege einen Jungen geboren, die Ärzte hätten aber einen zweiten Uterus übersehen, berichtete die Gynäkologin Sheila Podder von der Uniklinik der Stadt Khulna.

„Sie wusste nicht, dass sie noch mit Zwillingen schwanger war“, sagte Podder. 26 Tage nach der ersten Geburt sei die Fruchtblase der 20-Jährigen erneut geplatzt. Podder holte daraufhin Zwillinge per Kaiserschnitt zur Welt, einen Jungen und ein Mädchen. Da keine Komplikationen auftraten, konnte die junge Mutter mit ihren drei Babys das Krankenhaus am Dienstag bereits wieder verlassen.

Ehemann verdient 62 Euro im Monat

„Ich habe einen solchen Fall in meiner 30-jährigen medizinischen Laufbahn noch nicht gesehen“, sagte der Amtsarzt des Bezirks Jessore, Dilip Roy. Er wollte nun untersuchen, warum die zweite Schwangerschaft nicht entdeckt worden war. Die aus armen Verhältnissen stammende Sultana war zwar glücklich über die Geburt ihrer drei Kinder, macht sich jedoch auch Sorgen über ihre Zukunft.

Ihr Ehemann verdiene nur 6000 Taka (62 Euro) im Monat. „Ich weiß nicht, wie wir mit so wenig Geld einer solch großen Verantwortung gerecht werden wollen“, sagte sie der Nachrichtenagentur AFP. Ihr Ehemann Sumon Biswas zeigte sich zuversichtlicher: „Es ist ein Geschenk Allahs, dass alle meine Kinder gesund sind. Ich werde mein Bestes tun, um sie glücklich zu machen.“