Dramatische Szenen bei der Stimmenauszählung. Weitere Bilder von der Wahlnacht finden Sie in der Bildergalerie. Foto: EPA

Niemand wollte es glauben. Nun ist es wahr. Trump hat gewonnen. Jubelnde Trump-Fans und fassungslose Clinton-Anhänger – So haben Trump-Fans die Nacht erlebt, so fassungslos sind die Clinton-Anhänger – die Bilder aus den USA.

New York - Am Times Square, der sich sonst nur an Silvester in die Straßenparty aller Straßenpartys verwandelt, warteten Hunderte in Schockstarre. Stunden verstrichen, während die politischen Landkarten der TV-Sender sich schrittweise blau und rot färben und am Ende Trump das Rennen für sich entscheidet.

Hier geht es zu unserem Live-Blog zur US-Wahl.

Fassungslosigkeit herrschte auch bei der Clinton-Wahlparty in New York. Das Gefühl bei den Clinton-Anhängern ist mehr Schock als Wut. „Wir wussten, dass es eng werden würde, aber nicht so eng“, sagt die 22-jährige Evynn Stengel. „Ich habe den Eindruck, dass wir in New York in einer Blase leben, Trump zu wählen ist für mich irrwitzig.“

An einem Tisch blicken zwei Frauen ins Leere, Tränen fließen an jenem Abend, an dem Hillary Clinton doch Geschichte schreiben sollte: als erste Frau an der Spitze der USA, als erste US-Präsidentin im Weißen Haus.