Ein Stellungsspiel der ganz eigenen Art: Ein Vater schubst einen kleinen Torwart zum Ball. Foto: Bit Project News

Dass Väter gelegentlich einen gewissen Überehrgeiz entwickeln, wenn der eigene Nachwuchs kickt, ist bekannt. Ein Papa hat es nun allerdings etwas übertrieben.

Stuttgart - Ein skurriler Videoclip kursiert zurzeit im Netz. Er zeigt ein in der Szene des Nachwuchsfußballs weit verbreitetes Phänomen: Den Übereifer, den manche Väter an den Tag legen, wenn der eigene Sprössling auf dem Feld unterwegs ist.

Konkret geht es um einen kleinen Torwart, der beim Angriff der gegnerischen Mannschaft zugegebenermaßen nicht optimal steht, um den Schuss zu parieren. Einen neben dem Tor stehenden Vater hält es dabei jedoch nicht hinter der Torauslinie. Im richtigen Augenblick schubst er den Bambini-Torwart einfach Richtung Ball.