Der 21-Jährige rutsche nach der Kollision etwa 40 Meter über die Straße. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Ein 57-jähriger Autofahrer übersieht beim Abbiegen einen jungen Biker. Der 21-jährige Motorradfahrer wird bei dem Unfall in Baltmannsweiler schwer verletzt.

Baltmannsweiler - Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden.

Laut der Polizei kam es zu einer Kollision, als ein 57-jähriger Autofahrer gegen 16 Uhr von der Silcherstraße nach links auf die Schorndorfer Straße in Richtung Esslingen abbog und den Biker übersah. Der von links kommende und vorfahrtsberechtigte, 21-jährige Motorradfahrer versuchte vergeblich, mit seiner Enduro auszuweichen. Er streifte an dem Auto entlang und verlor bei der anschließenden Vollbremsung die Kontrolle über seine Maschine. Der junge Mann stürzte und rutschte mehr als 40 Meter über den Asphalt. Nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. In die Ermittlungen wurde ein Gutachter eingeschaltet. Während der Unfallaufnahme musste die Schorndorfer Straße in Richtung Hohengehren gesperrt werden.