Die Theater sind zu, also sucht Friedemann Vogel neue Bühnen für den Tanz: Nun stellt er sich mit dem Video „Not in my Hands“ erstmals als Choreograf vor. Foto: Roman Novitzky

Friedemann Vogel fehlen die Vorstellungen. Nun sucht der Starsolist des Stuttgarter Balletts den Dialog jenseits der Bühne. Unsere Bildergalerie zeigt 12 große Momente aus seiner aktuellen Fotoschau und einem neuen Tanzvideo.

Stuttgart - Der Vorhang bleibt zu, doch hinter den Kulissen wird gearbeitet. Zu unserem Gespräch kommt Friedemann Vogel, Erster Solist und Kammertänzer des Stuttgarter Balletts, direkt aus einer Probe mit dem Choreografen Edward Clug, der eine Uraufführung für die geplante Festwoche zum 60-Jahr-Jubiläum der Kompanie erarbeitet. Trotz Coronapandemie will Friedemann Vogel seine Kunst nach außen tragen – nicht nur mit einer Fotoausstellung im Garten des Stadtpalais.