In den Sommerferien soll der Tübinger Weg verbreitert werden, das Schalthaus rechts im Bild wird rückgebaut und durch ein neues ersetzt. Foto: Stefanie Schlecht

Eine geplante Umleitung sorgt in Holzgerlingen für Zwist. Der Landwirt Martin Schmid befürchtet ein Verkehrschaos in den Sommerferien, die Verwaltung wirbt derweil um Verständnis.

Holzgerlingen - Wer in den Sommerferien aus Richtung Weil im Schönbuch kommend von der B464 nach rechts ins Holzgerlinger Industriegebiet auf die Tübinger Straße abbiegen will, der hat schlechte Karten. Dort – am Bahnübergang stehen nämlich Bauarbeiten an. Auch der Holzgerlinger Landwirt Martin Schmid ist von der Baustelle betroffen. Denn direkt vor dem Bahnübergang führt rechter Hand ein asphaltierter Weg zu seinem Reiterhof. Die Stadt Holzgerlingen plant nun eine Umleitung, über die sich der Holzgerlinger Landwirt reichlich ärgert. Mittlerweile hat er sogar einen Rechtsanwalt eingeschaltet.