Ein betrunkener Traktorfahrer hat mit seinem Gefährt die Oberleitung an der Regionalbahnstrecke bei Boxberg heruntergerissen und dadurch einen Schaden von 25.000 Euro verursacht. (Symbolbild) Foto: dpa/Symbolbild

Ein betrunkener Traktorfahrer hat mit seinem Gefährt die Oberleitung an der Regionalbahnstrecke bei Boxberg heruntergerissen und dadurch einen Schaden von 25.000 Euro verursacht.

Boxberg - Ein betrunkener Traktorfahrer hat am Montagabend bei Boxberg (Main-Tauber-Kreis) vermutlich unabsichtlich die Kippvorrichtung seines Anhängers gelöst und dadurch einen Schaden von mehr als 25.000 Euro verursacht.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 52-jährige Fahrer mit seinem Ackerschlepper auf dem landwirtschaftlichen Weg unterwegs, als sein mit 20 Tonnen Silomais beladener Anhänger eine Böschung hinab aufs Gleisbett stürzte und dabei die Oberleitung abriss. Ein Regionalzug wurde zwangsgebremst, die 44 Fahrgäste blieben unverletzt. Die Bahnstrecke musste jedoch bis zum frühen Morgen gesperrt werden.