Mit einem Tennisball hat ein Elfjähriger auf einen Zug geworfen und die Scheibe getroffen. Foto: dpa/Felipe Trueba

Das Geschoss trifft die Frontscheibe, die aber heil bleibt.

Das ist glimpflich ausgegangen: Ein Elfjähriger hat am Donnerstagnachmittag einen Zug beworfen. Der Junge war gegen 16 Uhr am Skaterpark in der Nähe der Gleise zwischen den S-Bahn-Haltestellen Renningen und Renningen-Süd. Als ein Güterzug vorbeifuhr, bewarf der Elfjährige mit einem Tennisball die Lok und traf die Frontscheibe. Zum Glück war der Zug mit lediglich 50 Stundenkilometern unterwegs. Es wurde niemand verletzt. Auch der Zug weist keine Beschädigungen auf.

Ein ernstes Gespräch mit der Bundespolizei

Ein unangenehmes Gespräch mit der zuständigen Bundespolizei blieb dem Jungen aber nicht erspart. Danach wurde er seiner Mutter übergeben, die wohl auch nicht begeistert gewesen sein dürfte.

Die Bundespolizei weist darauf hin, dass das Bewerfen von Zügen eine Straftat darstellt und es zu erheblichen Personen- und Sachschäden kommen kann.