Eine Fotomontage der Stadt Wernau zeigt, wo ein WC ungefähr stehen könnte. Foto:  

Die Frage, wo am Wernauer Bahnhof eine öffentliche Toilette installiert werden könnte, beschäftigt den Gemeinderat schon eine Weile. Jetzt rückt eine Lösung näher.

Wernau - Auf der Stadtseite gibt es keinen möglichen Standort“, erklärte Stadtbaumeister Patrick Klein im Gemeinderat. Praktisch überall seien Leitungen verlegt, das Toilettenhäuschen – als Fertigmodul geplant – brauche aber ein Fundament im Untergrund. Über der Unterführung kann es deshalb auch nicht aufgestellt werden. Nach „extrem schwieriger“ Suche sei schließlich ein Standort auf der Neckarseite gefunden worden, so Klein: links von den beiden Betonsäulen, unter der Brücke, und somit sogar witterungsgeschützt. Der exakte Standort könne aber erst beim Aufgraben festgelegt werden, weil die vorhandenen Pläne die genaue Lage der Brückenfundamente nicht verrieten.