Am Bahnhof in Bad Cannstatt gab es eine heftige Auseinandersetzung unter vier Männern. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 25-Jähriger gerät am Bahnhof in Bad Cannstatt mit drei Männern in Streit. Die Auseinandersetzung spitzt sich zu – die Männer sollen auf den 25 Jahre alten Mann eingeschlagen und ihn getreten haben.

Stuttgart - Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einer dreiköpfigen Personengruppe und einem 25-Jährigen am späten Montagabend im Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt hat zu einer verletzten Person und einem Ermittlungsverfahren geführt.

Laut Polizei geriet ein 25-Jähriger gegen 22 Uhr aus bislang unbekannten Gründen mit weiteren Männern im Alter von 16, 18 und 19 Jahren am Bahnhof in Bad Cannstatt in einen Streit.

Die drei Männer sollen daraufhin mehrfach auf den 25-Jährigen eingeschlagen und ihn getreten haben. Ein 19-jähriger mutmaßlicher Täter zog zudem ein Taschenmesser und bedrohte den Mann. Als zwei Begleiterinnen des 25-Jährigen ihm zu Hilfe eilten, wurden sie ebenfalls geschlagen.

Platzwunde an der Lippe

Alarmierte Kräfte von Bundes- und Landespolizei trafen die Beteiligten noch vor Ort an. Durch den Vorfall erlitt der 25-Jährige nach bisherigem Kenntnisstand Rötungen am Kopf sowie eine Platzwunde an der Lippe. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zuständigkeitshalber übernommen.

Die drei jungen Männer müssen nun unter anderem mit einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.