In der S-Bahnlinie 5 ist es zu einem Streit gekommen. Foto: Gottfried Stoppel

Eine 27 Jahre alte Frau hat versucht eine Auseinandersetzung zweier Gruppen zu schlichten. Daraufhin wurde sie selbst angegriffen.

Weil eine 27-jährige Frau in der S-Bahnlinie  5 am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr einen Streit schlichten wollte, wurde sie an der Schulter verletzt. Das teilt die Polizei mit. Die Frau soll sich demnach auf dem Weg zur Arbeit befunden haben, als sie offenbar eine verbale und körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen schlichten wollte. Laut Erkenntnissen der Polizei kam ein 24-jähriger Mann aus der Gruppe auf die 27-Jährige zu.

Der offensichtlich betrunkene Mann drückte sie gegen die Glaswand im Türbereich. Laut den Ermittlungen der Polizei setzte die Angegriffene anschließend telefonisch einen Notruf ab. Die Landespolizei konnte den Täter mit seinen beiden 24- und 27-jährigen Begleitern am Bahnhof in Ludwigsburg stellen. Die attackierte Reisende lehnte eine medizinische Versorgung ihrer Schulter ab. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts auf Körperverletzung.