Ein Zwischenfall hat im Ludwigsburger Bahnhof für Aufregung gesorgt. Foto: /n Granville

Ein 46-Jähriger hat sich am Dienstagmorgen in Lebensgefahr begeben. Volltrunken hielt er sich am Ludwigsburger Bahnhof im Gleisbett auf. Wieder in Sicherheit beleidigte er die Polizisten.

Ludwigsburg - Ein stark alkoholisierter 46-Jähriger hat sich im Ludwigsburger Bahnhof in Lebensgefahr begeben. Der Mann, der laut Polizei einen Pegel von mehr als drei Promille hatte, war am Dienstag gegen 9.50 Uhr ins Gleisbett gefallen oder hinabgeklettert, wie gleich mehrere Passanten meldeten.

Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ludwigsburg entdeckte den Mann kurze Zeit später im Bahnhofsgebäude – alles andere als nüchtern. Der Alkoholisierte klagte zudem über gesundheitliche Probleme, weshalb die Beamten einen Rettungswagen alarmierten. Während die Polizisten mit dem 46-Jährigen auf die Sanitäter warteten, beleidigte der Trunkenbold einen Beamten mit derben Schimpfworten. Der Betrunkene kam ins Krankenhaus. Er muss mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.