Der Rottweiler hat laut Polizei sogar einen Maulkorb getragen. Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Auf einem Bahnsteig des S-Bahnhofs in Malmsheim wird eine Passantin scheinbar unvermittelt von einem Rottweiler angesprungen.

Eine 48 Jahre alte Reisende ist am Samstagnachmittag am Bahnhof in Malmsheim von einem Hund gebissen worden. Laut Polizei befand sich die Frau gegen 17 Uhr am Bahnsteig 1, als sie der Rottweiler eines 41-Jährigen offenbar unvermittelt ansprang und ihr in den Arm biss. Alarmierte Kräfte der Bundespolizei trafen den Hundebesitzer und dessen Begleiter noch am Bahnhof an. Durch den Vorfall erlitt die 48-Jährige eine kleine Verletzung am Arm. Zudem wurde ihre Jacke beschädigt.

Der Hund soll nach aktuellem Kenntnisstand einen Maulkorb getragen haben. Neben den bundespolizeilichen Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung prüft nun das zuständige Ordnungsamt weitere Verstöße des Hundebesitzers.