Ein 17-Jähriger trug leichte Blessuren davon. Foto: dpa/Patrick Seeger

Gegen 21.45 Uhr kam es am Montagabend in der Unterführung am Esslinger Bahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen aus einer größeren Gruppe. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In der Unterführung des Esslinger Bahnhofs sind Montagabend gegen 21.45 Uhr zwei Personen aufeinander losgegangen. Die beiden Kontrahenten waren laut Polizeimeldung Teil einer Gruppe von etwa 20 Personen, die sich zu der Zeit in der Unterführung aufhielten. Ein Zeuge habe daraufhin die Polizei alarmiert. Als mehrere Streifen am Bahnhof ankamen, löste sich die Gruppe in verschiedene Richtungen auf.

Es konnte jedoch einer der beiden Kontrahenten festgestellt werden. Bei dem Beschuldigten handelte es sich um einen 17-Jährigen. Er trug durch die Auseinandersetzung leichte Blessuren im Gesicht davon, benötigte jedoch keine medizinische Erstversorgung. Weitere Personen der 20-köpfigen Gruppe konnten an den Bahnsteigen und vor dem Bahnhof angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei Stuttgart zu melden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen. Telefon: 0711/87 03 50