Bei einer Auseinandersetzung am Böblinger Bahnhof kam es zu Handgreiflichkeiten und Flaschen flogen (Symbolbild). Foto: dpa

Bei einem Streit zwischen mehreren Männern sollen am Samstag am Böblinger Bahnhof Flaschen geworfen und ein Mann eine Treppe hinunter geprügelt worden sein.

Böblingen - Bei einer Auseinandersetzung zweier Gruppen im Bereich des Bahnhofs Böblingen soll es am Samstagnachmittag zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Wie die Polizei mitteilte, meldeten gegen 17 Uhr mehrere Anrufer, dass sich drei bis vier Männer zunächst provoziert hätten. Im weiteren Verlauf des Streits seien dann Flaschen geflogen, und eine noch unbekannte Person sei eine Treppe hinuntergeprügelt worden.

Anschließend liefen die Beteiligten in Richtung des Gleises 4. Die Polizeibeamten trafen an dem Gleis auf einen 37-jährigen Mann, der die Beamten anpöbelte. Dann wollte er jedoch nicht mehr mit den Polizisten reden. Auch sonst wollte niemand auf dem Bahnsteig Angaben zu dem Geschehen machen.

Tatverdächtiger beleidigt Polizisten

Nachdem die Polizisten den Bahnsteig verlassen hatten, ging der Streit offenbar weiter: Erst ertönte lautes Geschrei, dann wurde eine Flasche zerschlagen. Ein Zeuge gab später an, dass ein 36-Jähriger eine Flasche in Richtung einer Gruppe von Männern geworfen habe, bei denen es sich vermutlich um Flüchtlinge gehandelt habe. Diese waren jedoch nicht mehr da.

Weil der 36-Jährige offenbar stark betrunken war, nahmen ihn die Beamten mit zum Böblinger Polizeirevier. Bereits auf dem Weg zum Streifenwagen und dann auch auf dem Revier beleidigte der Mann mehrere Polizisten. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung rechnen. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 070 31/13 25 00 zu melden.