Mit einem Schlüsselbund wurde eine Zugbegleiterin von einem Reisenden beworfen (Symbolbild). Foto: imago/Panthermedia/NomadSoul

Im Regionalexpress nach Lindau geht ein Reisender eine Zugbegleiterin an. Der Grund: Er hat kein gültiges Ticket.

Geislingen - Ein 47-Jähriger soll am Montagmittag eine Zugbegleiterin auf der Fahrt von Göppingen nach Geislingen (Kreis Göppingen) beleidigt und mit verschiedenen Gegenständen beworfen.

Laut Polizei wurde der Mann im Regionalexpress in Richtung Lindau gegen 12.30 Uhr nach seinem Fahrschein gefragt. Weil er kein gültiges Ticket besaß, habe er der Zugbegleiterin den Personalausweis gegeben, teilte die Polizei mit. Zudem beleidigte er die Mitarbeiterin und warf eine Metallkugel sowie einen Schlüsselbund nach ihr. Die Zugbegleiterin wurde zum Glück nicht getroffen.

Täter steigt in Geislingen aus

Nach Angaben der Beamten soll der Mann am Bahnhof Geislingen dann den Zug verlassen haben. Die Bahn-Mitarbeiterin teilte den Vorfall kurze Zeit später der Ulmer Polizei mit.

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den mutmaßlichen Täter wegen des Verdachts der Beleidigung und der versuchten gefährlichen Körperverletzung.