Symbolbild Foto: dpa

Auch Scheiben eingeschlagen und Wartehäuschen beschädigt - 100.000 Euro Schaden.

Crailsheim - Eine Gruppe von Randalierern hat in der Nacht zum Montag einen Bus am Zentralen Omnibusbahnhof in Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) in Brand gesetzt. Wie die Polizei Schwäbisch Hall mitteilte, sind am Montagvormittag zwei 14-Jährige und ein 18- Jähriger festgenommen worden. Die Tatverdächtigen sollen auch die Glasscheiben eines Wartehäuschens und die Scheiben an zwei weiteren Bussen eingeschlagen haben.

Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und der Polizei gemeldet. Die Motive der drei Tatverdächtigen sind noch unklar. Die mutmaßlichen Randalierer seien jedoch "zum Teil" geständig. Die Feuerwehr konnte in der Nacht zum Montag nicht verhindern, dass der Bus komplett ausbrannte. Die Polizei schätzte den Gesamtsachschaden auf mehr als 100.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.