Bahnchef Rüdiger Grube (rechts) hat einen Bericht des Hessischen Rundfunks, nach dem die Bahn plane, die Bahncard abzuschaffen, als "Quatsch" bezeichnet. Foto: dpa

Nachdem der Hessische Rundfunk berichtet hatte, dass die Bahn die Abschaffung der Bahncard geplant habe, kam das Dementi vom Unternehmen postwendend. Nun hat Bahnchef Rüfiger Grube den Bericht als "Quatsch" bezeichnet.

Hannover - Bahnchef Rüdiger Grube hat einen Bericht über die Abschaffung der Bahncard als „Quatsch“ bezeichnet. „Es gibt kein Abschaffen der Bahncard, das ist völliger Quatsch“, sagte Grube am Donnerstag in Hannover.

Zuvor hatte der Hessische Rundfunk berichtet, die Bahn plane die Abschaffung der Bahncard. Dies wolle sich das Unternehmen auf einer Aufsichtsratssitzung genehmigen lassen. Die Bahn hatte diese Darstellung als „dreiste Falschmeldung“ zurückgewiesen.