Locomore hatte eine tägliche Fernzugverbindung von Stuttgart nach Berlin angeboten. Foto: dpa

Locomore hatte eine tägliche Fernzugverbindung von Stuttgart nach Berlin angeboten. Am 11. Mai stellte das Unternehmen aber einen Insolvenzantrag – jetzt soll es Neuigkeiten dazu geben.

Berlin - Beim insolventen Bahnbetreiber Locomore soll es „Mitte der Woche“ Neuigkeiten geben. Dann werde der Insolvenzverwalter etwas zum Stand des Verfahrens sagen, teilte Locomore-Geschäftsführer Derek Ladewig am Montag auf Anfrage in Berlin mit. Details nannte er nicht.

Locomore hatte eine tägliche Fernzugverbindung von Stuttgart nach Berlin angeboten. Am 11. Mai stellte das Unternehmen aber einen Insolvenzantrag, nachdem die Fahrgastzahl unter den Erwartungen geblieben war.

Tags darauf wurde der Zugbetrieb eingestellt. Zuletzt hatte Locomore mitgeteilt, dass bis mindestens 1. August kein Zug fahren werde. Der Insolvenzverwalter suchte einen neuen Investor.