Gut gelaunt stattete die Schauspielerin Bärbel Stolz der Esslinger Redaktion einen Besuch ab. Foto: Horst Rudel

Die Schauspielerin Bärbel Stolz hat ihrer alten Heimat Esslingen einen Besuch abgestattet. Im Videointerview beweist die „Prenzlschwäbin“, dass sie auch sehr gut Hochdeutsch kann.

Esslingen - „Typisch Hipster! Typisch Berlin“ kommentiert Bärbel Stolz ein Erlebnis, das sie vor Kurzem in einem Berliner Start-Up hatte. Es ging, wie häufig bei der „Prenzlschwäbin“ ums Essen und um Berliner Szene.

Die Schauspielerin hat am Mittwoch der Esslinger Redaktion einen Besuch abgestattet. Vor der Gesprächsrunde mit Lesern der Stuttgarter Zeitung, in der sie Fragen rund um ihre Karriere und Familie, ihre alte Heimat Hayingen und das Zusammenleben von Schwaben und Berlinern beantwortete, hat sich die „Prenzlschwäbin“ auch Zeit für ein kurzes Video-Interview genommen.

Im Clip beantwortet die sympathische Schauspielerin unter anderem die Frage, was aus ihr geworden wäre, wenn sie mit der Rolle als „Prenzlschwäbin“ keinen Erfolg gehabt hätte.