Für die Filiale in der Elmar-Doch-Straße hat sich ein Nachfolger gefunden. Foto: Simon Granville

Hohe Kosten durch Corona und den Krieg, dazu viel zu wenig Personal: Bäckermeister Ralf Keil aus Asperg (Kreis Ludwigsburg) gibt schweren Herzens sein Geschäft auf.

Noch laufen die Öfen in den sechs Filialen der Feinbäckerei Keil. Ende dieser Woche gehen in Asperg, in Ludwigsburg-Eglosheim und Hoheneck sowie in der Südstadt, in Bietigheim und Markgröningen jedoch in den Backstuben die Lichter aus. Bäckermeister Ralf Keil aus Asperg gibt auf. Leicht gemacht hat sich der 59-Jährige diese Entscheidung nicht. „Aufgrund der schwierigen Situation in den letzten zwei Jahren hatten wir mit erheblichen Problemen zu kämpfen, die zuletzt natürlich auch in der Inflation durch den Krieg in der Ukraine gegipfelt haben“, heißt es auf der Internetseite zu den Gründen.