Holger Badstuber wechselt zum VfB Stuttgart. Nur bei ihm habe es „so geknistert“. Foto: dpa

Seit Freitag ist offiziell bekannt, dass Holger Badstuber vom FC Bayern München zum VfB Stuttgart wechselt. Er habe sich ganz bewusst für seinen neuen Verein entschieden, twitterte der neue Innenverteidiger des VfB Stuttgarts.

Stuttgart - Der ehemalige Bayern-Profi Holger Badstuber hat sich nach eigenen Worten ganz bewusst für den VfB Stuttgart entschieden. „Ich habe einige sehr gute Angebote aus dem Ausland abgelehnt, auch von Vereinen, die Champions League spielen“, teilte der Verteidiger am Freitag via Twitter mit, nachdem er einen Einjahresvertrag beim schwäbischen Fußball-Erstligisten unterschrieb. „Denn nirgendwo hat es so geknistert wie beim VfB.“

Der frühere Nationalspieler war schon in der Jugend von 2000 bis 2002 für die Stuttgarter aufgelaufen. „Die Entscheidung für Stuttgart habe ich ganz bewusst getroffen, weil die sportliche Herausforderung zu 100 Prozent stimmt! Beim VfB kann und werde ich die Verantwortung übernehmen und endlich wieder Vollgas geben!“