Das Vaihinger Meisterteam. Von links nach rechts: Cho Hyeongrae, Robin Seyock, Corinne Beutler, Timm Gründer, Katrin Gründer und Sascha Pilger. Es fehlt: René Beutler. Foto: privat//z

Der SV Vaihingen schafft erstmals den Sprung in die Verbandsliga. Doch der Blick geht bereits nach noch weiter oben, nachdem der Kader hochkarätigen Zulauf erhalten hat.

Nach einer langen Winterpause von viereinhalb Monaten dürfen die Badminton-Spielerinnen- und -Spieler des SV Vaihingen an diesem Samstagabend (19 Uhr, Sporthalle Fanny-Leicht-Gymnasium) wieder einmal zu einem Punktspiel ran. Die Landesliga-Begegnung mit der SG Feuerbach/Korntal III ist allerdings auch gleich die letzte der coronabedingt reduzierten Saison – und eine, die für die Gastgeber keine tabellarische Bedeutung mehr hat. Den größten Erfolg ihrer Abteilung haben sie vorab schon sicher: Die Vaihinger steigen als Meister zum ersten Mal in die Verbandsliga auf.