Laut Polizei geht es der Dreijährigen schon besser. (Symbolbild) Foto: imago images/Alexander Pohl/Alexander Pohl via www.imago-images.de

Eine Dreijährige kippt mit Schwimmreifen in einem Baggersee um und kommt nicht mehr auf die Beine. Ersthelfern gelingt die Rettung – das Mädchen befindet sich noch im Krankenhaus.

Salem - Ein dreijähriges Mädchen ist bei einem Badeunfall an einem Baggersee in Salem (Bodenseekreis) lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind hatte einen Schwimmreifen um den Bauch, als es nach vorne kippte und mit dem Kopf unter Wasser kam, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Mutter und eine weitere Frau zogen die Dreijährige an Land.

Auf gutem Weg der Besserung

Dort sei sie von Ersthelfern wiederbelebt worden. Ein Rettungshubschrauber flog das Kind nach dem Unfall am Donnerstagnachmittag in eine Klinik. Den Beamten zufolge befindet sich das Mädchen auf dem Weg der Besserung. Lebensgefahr bestehe nicht mehr.