In einem Badesee im Alb-Donau-Kreis kommt es zu einem tödlichen Unfall. Foto: dpa/Symbolbild

Tragisches Ende eines Badeausflugs: Im Alb-Donau-Kreis ertrinkt ein junger Mann in einem Badesee. Rettungsschwimmer können den 28-Jährigen nur noch tot bergen.

Tragisches Ende eines Badeausflugs: Im Alb-Donau-Kreis ertrinkt ein junger Mann in einem Badesee. Rettungsschwimmer können den 28-Jährigen nur noch tot bergen.

Ulm - Ein 28-jähriger Mann ist beim Schwimmen in einem Badesee in der Nähe von Ulm ertrunken.

Er war am Sonntagnachmittag mit mehreren Bekannten zu dem See bei Rottenacker (Alb-Donau-Kreis) aufgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die Gruppe ging gemeinsam ins Wasser. Als einer von ihnen nach dem 28-Jährigen schaute, sah er nur noch ein paar Luftblasen aus der Tiefe aufsteigen. Zufällig anwesende Rettungsschwimmer der Freiwilligen Feuerwehr Rottenacker fanden den jungen Mann auf dem Grund des Badesees und bargen ihn. Der sofort alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.