In Waldachtal sind Straßen überschwemmt und Keller geflutet worden. Foto: Petrovich12 - Adobe Stock

Auch in der Nach zum Mittwoch haben in Baden-Württemberg Unwetter gewütet. Getroffen hat es vor allem eine Gemeinde im Kreis Freudenstadt.

Waldachtal - Unwetter haben in Waldachtal (Landkreis Freudenstadt) überschwemmte Straßen und vollgelaufene Keller verursacht. Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, rückten Einsatzkräfte am Dienstagabend zu Dutzenden Einsätzen aus. Heftiger Regen setzte einen Supermarkt komplett unter Wasser. „Aktuell ist alles trocken, das Wasser ist draußen“, sagte der Sprecher in der Nacht zum Mittwoch. „Die Folgeschäden sind noch nicht absehbar.“

Auch die Produktionshallen einer Firma wurden geflutet. Teilweise trat der Fluss Waldach übers Ufer und überschwemmte Straßen. Ein Straßenabschnitt von 200 Metern sei komplett zerstört worden. „Die Aufräumarbeiten an den Einsatzstellen werden sich sicherlich noch die nächsten Tage hinziehen“, sagte der Sprecher.

Nach teils heftigen Unwettern in den vergangenen Tagen regnete es am Dienstag erneut in Teilen Baden-Württembergs stark. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte zuvor vor schweren Gewittern gewarnt. Nach Angaben der Polizeipräsidien in der Nacht zum Mittwoch gab es vereinzelt leichte Überschwemmungen, aber keine größeren Vorkommnisse.

In Biberach an der Riß wurde der Parkplatz eines Hallenbads zeitweise überschwemmt, im Bodenseekreis und Landkreis Konstanz gab es leichte Überschwemmungen auf einzelnen Straßen.