Ein Fahrer wird der Unterschlagung von Paketen in knapp hundert Fällen verdächtigt (Symbolfoto). Foto: dpa

Ermittler finden in der Wohnung eines Speditionsfahrers zahlreiche Pakete – der 61-Jährige aus dem Ostalbkreis soll sie unterschlagen haben. Nun sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Aalen - Ein Speditionsfahrer aus dem Ostalbkreis in Baden-Württemberg wird verdächtigt, über einen längeren Zeitraum in großem Stil Pakete unterschlagen zu haben. Ermittler fanden bei einer Durchsuchung in seiner Wohnung zahlreiche Paketsendungen, wie die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Polizei Aalen am Mittwoch mitteilten.

Eine noch unbekannte Zahl von Paketinhalten verwertete der 61-Jährige demnach möglicherweise schon. Er sitzt in Untersuchungshaft. Der Fahrer wird der Unterschlagung in knapp hundert Fällen verdächtigt. Die Ermittler kamen ihm nach einem Hinweis an die Polizei in Bopfingen auf die Spur. Er wurde daraufhin bei einer Fahrt in der vergangenen Woche kontrolliert, bei der sich der Verdacht gegen ihn erhärtete.