Auf seiner Flucht rutschte er erst einen Abhang hinunter und kletterte dann auf den Baum. (Symbolbild) Foto: Chris Barbalis

Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz im Unterallgäu: Ein Rentner flüchtete aus Panik vor einem Hund auf einen Baum. Als der Hund weg war, konnte der Mann nicht mehr selbst heruntersteigen.

Bad Grönenbach - Aus Angst vor einem Hund ist ein Rentner auf einen Baum geflüchtet, schaffte es aber nicht mehr alleine herunter. Nach Polizeiangaben vom Freitag musste die Feuerwehr den Mann im schwäbischen Bad Grönenbach (Landkreis Unterallgäu) vom Baum retten.

Der Rentner war am Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrrad auf einem Feldweg unterwegs, als ein Hofhund auf ihn zulief. Der Mann bekam Panik. Auf seiner Flucht rutschte er erst einen Abhang hinunter und kletterte dann auf den Baum. Als der Hund schließlich weg war, konnte der Mann nicht mehr selbst heruntersteigen.