Schwerer Übergriff auf einen Polizisten in Bad Saulgau. Foto: dpa

In Bad Saulgau ist es zu einem schweren Übergriff gegen einen Polizisten gekommen. Dieser wurde bei dem Angriff verletzt.

Bad Saulgau - Ein besonders aggressiver Angreifer hat in Bad Saulgau einen Polizisten in aller Öffentlichkeit mit Schlägen traktiert und erheblich verletzt. Er habe den uniformierten Beamten in einem Geschäft zunächst beschimpft sowie dann unvermittelt geschlagen und dabei versucht, ihm die Dienstpistole zu entreißen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Erst mit Hilfe seines Schlagstocks habe der Polizist den Angreifer am Mittwochmorgen abwehren und festnehmen können. Der Polizist sei ärztlich versorgt worden und bis auf weiteres dienstuntauglich. Gegen den 37-jährigen Angreifer aus Bad Saulgau läuft nach Angaben der Staatsanwaltschaft bereits ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung.

Den Angaben zufolge hatte der Angreifer von dem Polizisten zunächst die Herausgabe seines Handys verlangt, das am Samstag im Zusammenhang mit dem anderen Verfahren beschlagnahmt worden war. Als der Beamte ihm zu erklären versuchte, dass er mit dem Fall nichts zu habe, prügelte der Angreifer auf ihn ein. Bei dessen Durchsuchung fanden Polizisten später sechs Gramm eines Gemisches aus Amphetamin und Kokain.