In der Nacht zum Sonntag eskaliert in Schelklingen ein Streit zwischen Nachbarn. Foto: dpa (Symbolbild)

Weil ein 24-Jähriger in Schelklingen (Alb-Donau-Kreis) sich von seinen feiernden Nachbarn gestört fühlte, dringt er in die Nachbarswohnung ein und schießt mit einer Schreckschusswaffe um sich.

Schelklingen - Im Streit mit seinen feiernden Nachbarn hat ein 24-Jähriger in Schelklingen (Alb-Donau-Kreis) mit einer Schreckschusswaffe um sich geschossen.

Laut Polizei hatte er sich von der Feier im Stockwerk über ihm in der Nacht zum Sonntag so sehr gestört gefühlt, dass er hinaufging, unbemerkt die Wohnung betrat und zunächst am Sicherungskasten den Strom abstellte.

Als die Feiernden ihn bemerkten und zur Rede stellten, bedrohte er die acht Anwesenden im Alter von 13 bis 33 Jahren mit der Waffe. Um seiner Drohung das notwendige Gewicht zu verleihen, schoss er in Wild-West-Manier neben den Personen auf die Wand und dann noch in den leeren Hausflur.

Verletzt wurde niemand, die Polizei nahm den deutlich angetrunkenen 24-Jährigen in Gewahrsam und beschlagnahmte seine Pistole.