Die Polizei behielt den Führerschein des betrunkenen Autofahrers ein (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand / STZN/geschichtenfotograf.de

Im Kreis Waldshut ist ein 41-jähriger Autofahrer mit 3,5 Promille Atemalkohol auf der Autobahn 34 unterwegs. Wegen seiner unsicheren Fahrweise verständigt ein hinterherfahrender Autofahrer die Polizei.

Ein 41 Jahre alter Autofahrer ist in Waldshut-Tiengen (Kreis Waldshut) mit 3,5 Promille Atemalkohol auf der Autobahn 34 unterwegs gewesen. Wie die Polizei am Montag bekannt gab, fiel der Mann durch seine unsichere Fahrweise einem hinterherfahrenden Autofahrer auf, der die Polizei kontaktierte.

Ein Atemalkoholtest ergab demnach, dass der Mann am Samstag mit 3,5 Promille unterwegs war. Die Polizei behielt den Angaben zufolge seinen Führerschein ein und eine Blutprobe wurde genommen. Der 41-Jährige wurde einer Vertrauensperson übergeben. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.