Drei der Männer aus Baden-Württemberg werden von Polizisten beim Koksen erwischt (Symbolbild). Foto: dpa

16 Männer aus Baden-Württemberg feiern einen Junggesellenabschied in Tirol. Nachbarn der Ferienwohnung alarmieren die Polizei. Die Polizisten erwischen die Männer beim Koksen. Jetzt drohen ihnen Anzeigen.

Wien - Ein feuchtfröhlicher Junggesellenabschied ist für 16 Deutsche in Österreich mit eine Serie von Anzeigen zu Ende gegangen.

Nachbarn riefen am Samstagmorgen wegen Ruhestörung die Polizei zu einem Ferienhaus im Dorf Ötztal-Bahnhof in Tirol, wie die Beamten am Sonntag mitteilten. Als sie eintrafen, hätten sich 3 der 22 Männer gerade eine „Kokslinie“ hergerichtet. Die Polizei habe das Haus erst mit Verstärkung durchsuchen können, weil die Männer im Alter von 23 bis 30 Jahren die erste Streife beschimpft und bedrängt hätten. Die Gruppe kam aus dem Raum Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg.

Die Polizei stellte Kokain und Cannabis sicher und zeigte 16 Männer an, unter anderem wegen Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz und Bedrohung der Beamten. Weil die Männer Bier über die Drogen geschüttet haben sollen, wurden sie auch wegen Verdachts auf Unterdrückung eines Beweismittels angezeigt.