In Freudenstadt ist ein junger Mann auf einen Strommasten geklettert und hinuntergefallen (Symbolbild). Foto: dpa

In Freudenstadt ist ein junger Mann von einem Strommasten gefallen und hat sich schwer verletzt. Eine Autofahrerin steht unter Schock. Die Identität des Verletzten ist noch unklar.

Freudenstadt - Ein junger Mann ist in Freudenstadt auf einen Strommasten geklettert, hinunterfallen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war er am Freitagabend auf das Autodach einer 24 Jahre alten Fahrerin gestürzt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der etwa 16 bis 20 Jahre alte Mann, dessen Identität zunächst unklar war, auf dem Hochspannungsmasten einen Stromschlag bekommen und war in der Folge hinabgestürzt. Er wurde mit schwersten Brand- und Sturzverletzungen in eine Uniklinik gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Am Wagen entstand ein Totalschaden von 18 000 Euro. Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Identität des Unbekannten. Warum er auf den Strommasten kletterte, war unklar.