Heinz Siebold
Baden-Württemberg

Heinz Siebold hat den Schwarzwald im Blut: Er wurde 1950 in Enkenstein im Kleinen Wiesental (Kreis Lörrach) geboren und dort Hebel-alemannisch sozialisiert. Nach dem Abitur in Lörrach folgte das Lehrerstudium an der PH Freiburg (Deutsch und Gemeinschaftskunde). Nach dem Referendardienst wechselte er in den Journalismus: 1983 bis 1989 Journalist in Frankfurt und Düsseldorf. Parlamentskorrespondent in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn. Aus Neugier auf die neue Computerwelt wurde er (1990 bis 1997) EDV-Trainer und -Publizist. Doch Heimweh und der Schreibzwang waren stärker als Altbier und IT: Seit 1998 lebt er als Buchautor und freier Journalist für Tageszeitungen und Magazine in Freiburg. Seit März 2009 ist er Korrespondent in Südbaden für die Stuttgarter Zeitung.

Weiterlesen

Neueste Artikel von Heinz Siebold (sie)