Bündnis 90/Die Grünen (Symbolbild) Foto: imago images/Christian Ohde/Christian Ohde via www.imago-images.de

Aya Krkoutli (20) und Sarah Heim (25), Landessprecherinnen der Grünen Jugend Baden-Württemberg, bleiben zwei weitere Jahre im Amt.

Karlsruhe - Die Landessprecherinnen der Grünen Jugend Baden-Württemberg, Aya Krkoutli (20) und Sarah Heim (25), bleiben zwei weitere Jahre im Amt. Das entschied die Landesmitgliederversammlung am Samstag in Karlsruhe nach Auskunft von Landesgeschäftsführerin Rebecca Uhl.

Heim sei seit zwei Jahren Landessprecherin der Nachwuchsorganisation der Grünen. Krkoutli sei vergangenes Jahr hinzugekommen. Sie studiert erneuerbare Energien in Stuttgart. Heim leitet das Büro des Europaparlamentariers Michael Bloss in Stuttgart.

Neben der Neuwahl des Landesvorstands standen auch Workshops zu den Themen Freiheit, Bildungsgerechtigkeit und „Die Frage vom kulturellen Erbe - Wie wir uns frei machen von (neo-)kolonialistischen Strukturen“ auf dem dreitägigen Programm.